Über & Kontakt

Moin!

Hier möchte ich mich Dir persönlich vorstellen. Mein Name ist Silvia Hofmann oder einfach Silvie! 

Meine Vision ist es Dich und andere tolle Mensche dabei zu unterstützen dein LEBEN nach DEINEN Werten und Vorstellungen zu gestalten – losgelöst von den Vorstellungen anderer!

LEBEN statt LEBENSLAUF-OPTIMIERUNG!

Uns wird beigebracht gut in der Schule zu sein, damit wir ein hoch angesehenes Studium starten können, um anschließend eine Stelle in einem renomiertem Unternehmen annehmen zu können mit guten Karrierechancen. Sicher ist das nicht komplett falsch, aber macht „höher, schneller, weiter“ dich wirklich glücklich? 

Nach der Schule machte ich ein duales Studium (Wirtschaftsinformatik) und fing anschließend an in meinem Ausbildungsunternehmen als Business Consultant zu arbeiten. Es dauerte nicht lange bis ich merkte: Die Arbeit ist ok und kann auch Spaß machen – erfüllt mich aber nicht so sehr, dass ich hier Karriere machen und bis zu Rente bleiben möchte. Für mich soll Arbeit mehr sein als eine 9 to 5 Beschäftigung, die mir meine Miete bezahlt. Ich möchte meine Wertvorstellungen, meine Persönlichkeit und Stärken noch viel mehr einfließen lassen. Also brauchte ich einen neuen Plan. Ich wollte mir ein zweites Standbein aufbauen.

Mit diesem Ziel vor Augen startete ich mein Masterstudium (Prävention & Gesundheitsmanagement) mit den Schwerpunkten Gesundheit im Betrieb und Stressmanagement und kurz danach meine Coaching Ausbildung. 

Was ich in dieser Zeit erlebt habe und immer noch erlebe ist unbezahlbar: Ich fühle mich wieder wie „ich selbst“, habe nicht mehr das Gefühl nur „zu funktionieren“, habe viele neue Menschen kennengelernt und wachse immer wieder über mich selbst hinaus. 

Ein richtiges Flow-Gefühl, welches ich vorher nie hatte. 

Das hat mich dazu motiviert im Oktober 2018 „Jung, dynamisch, ausgelaugt?“ zu gründen! Ich startete den Podcast, meinen ersten Workshop in Hamburg und natürlich Einzelcoachings. 

Ich freue mich dich kennen zu lernen!

Dein Coach, Silvie 

Hast du Fragen? Kontaktiere mich gerne und ich melde mich bei dir!

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.