Dein Coaching - individuell & flexibel!

Kreisen deine Gedanken nur noch um das Problem und du kommst zu keiner Lösung, die dich zufrieden stellt?

Dann lass mich deine Coach sein und dich bei deiner Lösungsfindung unterstützen.

Gemeinsam werden wir deine Situation aus neuen Perspektiven betrachten, du wirst lernen deine Wünsche und Bedürfnisse intensiver wahrzunehmen und persönliche Stärken und Ressourcen identifizieren

Alles wichtige zu meinem Coaching auf einen Blick:

In diesem Gespräch schauen wir, um welche Themen es bei dir geht, welche Rahmenbedingungen für das Coaching gegeben sind (z.B. Ort, Zeit und Häufigkeit) und das wichtigste: Wir lernen uns persönlich kennen und können schauen ob die Chemie stimmt. 

Gegenseitiges Vertrauen und Sympathie, sind essentiell für ein erfolgreiches Coaching. Du als mein Coachee, sollst Dich erst dann verbindlich für ein Coaching entscheiden dürfen, wenn Du Dir ein Bild von mir machen konntest. Daher ist das Erstgespräch kostenfrei.

Das Erstgespräch dauer 20-30 Minuten und findet entweder in Hamburg oder virtuell statt (Video-Telefonie).

Hier kannst du noch heute dein Erstgespräch vereinbaren: zur Buchung!

Jeder Coaching Prozess ist individuell. Je nach Thema und gewünschter Dauer der Begleitung variiert daher die Anzahl der Sessions. 

In der Regel umfasst ein Coaching Prozess 6-10 Sessions á 60-90 Minuten. Für bestimmte Themen (z.B. bei hoher Dringlichkeit für Entscheidungen) ist auch ein Kurzzeit-Coaching mit 2-3 Session sinnvoll und möglich. 

Diese Bedingungen werden im Erstgespräch geklärt.

Die Sessions finden entweder in Hamburg statt (genauer Ort nach individueller Absprache) oder virtuell (Video-Telefonie). 

Wichtig ist, dass wir während der Session an einem ruhigen und geschützten Ort sind in dem du dich wohl fühlst. 

Ziel des Coachings ist es dich bei deiner individuellen Lösungsfindung und Umsetzung zu unterstützen. Was genau dieses Ziel beinhaltet bestimmst du ganz allein. Du kannst dein Ziel nicht richtig in Worte fassen? Durch gezieltes Fragen unterstütze ich dich auch dabei!

Meine Grundhaltung als systemische Coach ist, dass du alle Potentiale und Ressourcen zur Entfaltung deiner Persönlichkeit und zur Bewältigung deiner Herausforderungen in dir trägst. Für die Lösungsfindung spielen deine Bedürfnisse, Wünsche und dein System (dein Lebensumfeld) eine wichtige Rolle – dafür bist du der/die größte Experte/in. 

Oft stecken wir jedoch in Sackgassen und unsere Gedanken drehen sich nur noch um das vermeintliche „Problem“. Meine Aufgabe als Coach ist es dir aus der Problem-Gedanken-Sackgasse zu helfen. Ich unterstütze dich dabei deine Situation aus neuen Perspektiven zu betrachten, deine Wünsche und Bedürfnisse intensiver wahrzunehmen und persönliche Stärken und Ressourcen zu identifizieren.

Um dies zu erreichen nutze ich verschiedene Tools aus dem systemischen Coaching, die ich ganz individuell für dich und deine Situation auswähle. 

Fragst du dich, ob dein Thema geeignet ist für ein Coaching bei mir? Um dies zu klären biete ich dir mein kostenloses Erstgespräch an. 

Oft spielen in einem Coaching Prozess mehrere Themen eine Rolle, die sich gegenseitig beeinflussen. Hier ist eine Auswahl an Themen, die ich bereits in Coachings behandelt habe (nur Beispiele):

  • Umgang mit Stress und Leistungsdruck 
  • Burnout-Prävention
  • Überhöhter Perfektionismus, Nein sagen und sich Abgrenzen  
  • Entscheidungsfindung in der beruflichen Entwicklung 
  • Konflikte verstehen und lösen (beruflich oder privat)
  • Sinnkrisen und Wertekonflikte

Bist du bereit?

Vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch (ca. 20-30 Min.) oder stelle mir deine Fragen zum Coaching.

Ort: Hamburg oder per Video Call

Ich freue mich auf Dich!

RZ_Logo1+Satz_schwarz_Neu

„Coaching ist keine Frage des Geldes“ lautet das Motto von faircoachings.de und genau das denke ich auch und bin deswegen Teil von Faircoachings!

Auf Faircoachings biete ich aktuell ein Coachingpaket bestehend aus 3 Sessions mit einem Rabatt von 30%!

…mehr erfahren!

Fragen? Schicke mir eine Nachricht und ich melde mich bei dir!

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.

Nach oben