“Das wahre Problem hinter meiner Kauflust entdeckt.” #KundenStory

Erfahrungsbericht Coaching Kundin

Das was im Coaching besprochen wird ist immer absolut vertraulich. In diesem Fall habe ich die Erlaubnis meiner Klientin bekommen ihr ausführliches Feedback zu veröffentlichen. Danke! 

Die Klientin kam mit dem Anliegen, ihre Kauflust in den Griff bekommen zu wollen. Woher kommt dieses ständige Bedürfnis? Was fehlt ihr wirklich? 

Daran hat sie in den Sessions gearbeitet und hier ist ihr Feedback. Das sind ihre Erfahrungen im Coaching gewesen:

1. Was war dein persönlicher Gewinn aus dem Coaching?
  • Das was ich vorher schon rational erahnt habe, hat sich in eine tiefe Erkenntnis verwandelt: Der Grund mit dem ich ins Coaching kam war nur ein Symptom des eigentlichen Problems! 
  • Dadurch, dass ich im Coaching daran arbeiten durfte das eigentlich Problem zu beheben, hat sich meine Kauflust fast schon von selbst verabschiedet und ich spare nun aktiv & mit Freude Geld!
  • Insgesamt habe ich viel mehr Klarheit und ein besseres Verständnis für meine Handlungen und Gedanken und kann diese besser in Zusammenhang stellen.
  • Ich leben ausgeglichener und lasse mit mehr Raum, um zu fühlen und dann zu handeln.
2. Auf welche Lebensbereiche hat sich das Coaching ausgewirkt und wie?
  • Freunde & Familie: Ich kann nun öfters Nein sagen und Gefühle aussprechen.
  • Beruf & Arbeit: Ich sage nun, wenn mir etwas nicht passt statt es runter zu schlucken. Außerdem habe ich endlich den Schritt gewagt meine Arbeitszeit etwas zu reduzieren, um mehr Freizeit zu haben, für Dinge die mir Freude bereiten.
3. Was zeichnet mich, aus deiner Sicht, als Coach besonders aus?
  • Du hast den Kern des Problems gesehen & durch entsprechende Fragen fokussiert ohne mich dabei in eine Richtung zu drängen.
  • Ich konnte frei über alles reden, da du meine Situation oder meiner “Schwächen” nie bewertet hast. 
  • Deine ruhige & warme Art hat bei mir sofort eine wohlige Atmosphäre geschaffen
  • Du bist konzentriert beim Thema geblieben, wenn ich mich in Details verlor und im Kreis drehte.
  • Du hast mir genau die Fragen gestellt, die ich brauchte um mein Problem eigenverantwortlich zu lösen.
4. Würdest du mein Coaching weiterempfehlen? Wenn ja, warum?

 

  • Ja, weil jeder für sich so eine hilfreiche Unterstützung gebrauchen & nutzen kann, um endlich etwas gegen die mentale Belastung (Stress) durch ständig wiederkehrende Situationen, Verhaltensweisen zu tun. 
  • Diese Belastung raubt einem schließlich so viel Energie und ich bin mir sicher, hätte ich nicht jetzt etwas dagegen getan, wäre ich bald krank geworden. Danke!

Hat das Feedback dein Interesse geweckt?

Bevor du dich verbindlich für ein Coaching bei mir entscheidest kannst du mich in einem kostenlosen Erstgespräch kennen lernen. In diesem Gespräch bekommst du weitere Informationen und wir schauen, inwiefern du mit deinem Anliegen bei mir richtig bist. Klingt gut? Dann vereinbare hier deinen Termin:

Coaching in Hamburg Anti Stress Coaching Coaching für mehr Gelassenheit Karriere Coaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben