1:1 Coaching

Intensiv & Individuell

Entdecke deinen wahren Kern

... und bringe ihn zum Strahlen!

Stell dir vor, du fühlst dich vollkommen verbunden mit dir selbst. 
Du weißt wer du sein möchtest und traust dich dies voll und ganz nach außen auszustrahlen.  

Stell dir vor, dieser Zugang zu deiner inneren Stimme macht es dir leichter Entscheidungen zu treffen.
Entscheidungen für, aber auch gegen etwas.

Stell dir vor, du hast ein so starkes Vertrauen in dich selbst, dass du viel gelassener bist.
Du machst dein Selbstwertgefühl nicht abhängig von deiner Leistung oder von der Anerkennung im Außen.
Du lässt dich nicht vom Leben bestimmen, sondern hast die Kraft selbst den Ton anzugeben.
Lebensfreude. Zufriedenheit. Energie.

All das ist möglich, sobald du deinen Kern erkennst und
dir erlaubst ihn zum Strahlen zu bringen!

Bist du bereit?

So arbeite ich

So einzigartig wie Du mit deinen Herausforderungen bist, so einzigartig soll auch dein Coaching sein. 
Der genaue Ablauf richtet sich nach deinen Bedürfnissen und Zielen.

Grundlegend basiert mein Coaching auf diesen 3 Säulen:

Erleben

Erlebe dich auf kreative Weise, z.B. über die Arbeit mit deiner Stimme oder deinem Körper. Diese Tools helfen dir wahrzunehmen, wie du aktuell zu dir und deinem Wesen stehst. Versteckst du dich?

Reflektieren

Die Reflektion ist ein wesentlicher Bestandteil jedes Coachings. Systemische Fragen unterstützen dich dabei das Erlebte in Worte zu fassen, besser zu verstehen und neue Perspektiven einzunehmen. 

Handeln

Veränderung heißt: ins Handeln kommen. Wir kannst du deine Erkenntnisse ganz konkret in Taten verwandeln? Was kannst du tun, um deiner inneren Stimme Raum zu geben?

Meine Tools

 

Auf der Suche nach den besten Tools & Methoden hat sich mein Methodenkoffer immer weiter gefüllt.  
Heute arbeite ich am liebsten mit diesen und wähle je nach Bedarf aus. 

Alles kann, nichts muss.
Im Erstgespräch finden wir heraus, was für dich das Richtige ist.

Systemisches Coaching
Hier ist die Basis für alles was ich tue. Systemisch bedeutet unterschiedliche Perspektiven einzunehmen, alle deine Lebensbereiche zu berücksichtigen und dir dabei zu helfen selbst deinen Weg zu finden. Immer nach dem Motto: Ich frage, du sagst.​
Achtsamkeitstraining
Für mich bedeutet Achtsamkeit: den Moment ganz bewusst wahrnehmen ohne zu werten. Das geht auf unterschiedlichsten Wegen. Meine liebsten: Atemübungen, stille oder bewegte Meditation und Fantasiereisen.​ Immer nach dem Motto: Ich frage, du sagst.​
Stimme & Körpersprache
Deine Stimme und deine Körpersprache verraten sehr viel über deine Seele und eignen sich als wunderbares Tool auf kreative Art und Weise, deinen Kern zu ergründen. Gibst du dir selbst eine Stimme? Wie fühlt es sich an, dich groß zu machen und für deine Ziele einzustehen?​
Improvisation & Tanz
Was ich selbst durch meine Leidenschaft zum Tanzen erfahren habe, belegen inzwischen auch zahlreiche Studien: Tanzen macht nicht nur Spaß, sondern wirkt sich in vielerlei Hinsicht positiv auf deine Gesundheit aus und stärkt die eigene Persönlichkeit & das Selbstbewusstsein.​ Gibst du dir selbst eine Stimme? Wie fühlt es sich an, dich groß zu machen und für deine Ziele einzustehen?​
Previous
Next

Der Klang der Stimme verrät den
Zustand der SeelE.

Helmut Glaßl

Intensives 1:1 Coaching

Für eine längere Begleitung biete ich dir ein unverbindliches Erstgespräch an, in dem du mich kennenlernen und all deine Fragen stellen kannst.

Schau in meinen Kalender und buche dir jetzt ein kostenloses Erstgespräch (ca. 20-30 Min.). Das Gespräch findet entweder via Videocall oder in Hamburg statt.

Ich freue mich auf Dich!

Hast du Fragen?